Brauerei Gold Ochsen GmbH

Adresse: Veitsbrunnenweg 3-8, 89073 Ulm

Tel.: 0731 164 0

Fax: 0731 164 200

Mail: info(at)goldochsen.de 

Web: www.gold-ochsen.de

Branche Brauerei
Geschäftsfelder Brauen und Vertrieb von Bierspezialitäten
Standorte Ulm
Mitarbeiter 200

Brauerei Gold Ochsen GmbH

Unsere im Jahre 1597 gegründete Brauerei Gold Ochsen befindet sich seit 1867 im Familienbesitz. Ulrike Freund, geb. Leibinger, führt das Unternehmen in der 5. Generation.

Bier gehört in Deutschland zum Kulturgut, und wir verstehen uns mit als Bewahrer dieser einzigartigen Bierkultur. Wir sehen uns in der Verantwortung, den bewussten und verantwortungsvollen Bierkonsum zu kommunizieren.

Rohstoffe aus der Region, neueste Brautechnik mit konventionellem Brauverfahren, modernste und energiesparende Abfülltechnik sind für unsere Biere und alkoholfreien Getränke der Grundstein für allerhöchste Qualität. Weiter werden wir am Reinheitsgebot von 1516 festhalten, bei dem nur Wasser, Braumalz, Hopfen und Hefe für die Herstellung unserer Biere verwendet werden dürfen. Dieses Reinheitsgebot hat auch in der heutigen Zeit seine Berechtigung und ist für uns von größter Wichtigkeit, da nur mit solchen Geboten langfristig Lebensmittel von allerhöchster Qualität hergestellt werden können, und für den Verbraucher die notwendige Transparenz geschaffen werden kann.

Durch unsere Lizenzgeber afri cola, Bluna und Libella unterliegen wir strengen Anforderungen. Jährlich wird der Betrieb nach AIB auditiert. Für die Jahre 2009 und 2011 konnten wir den Silver Award der PepsiCo entgegennehmen als bester Pepsi Abfüller in Europa. 2013 wurden wir nach IFS Food zertifiziert, mit der Einstufung in „Higher Level“.

Durch ständige Investitionen in Technik und Mitarbeiter können wir die Effizienz unseres Unternehmens sichern und steigern. Als Sortimentsbrauerei mit unseren AfG Produkten sind wir in der Lage, unsere Kunden umfänglich zu beliefern. Das Hauptabsatzgebiet beschränkt sich auf die Kernregion Ulm und um Ulm herum, aber auch bis zu einem Radius von 100 Kilometern. „Qualität durch Frische“ kann so gelebt werden.

Um dieses erfolgreiche Gelingen zu bewerkstelligen sind wir auf unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter angewiesen. Ideen und Innovationen der Mitarbeiter können nur generiert werden, wenn sie in Entscheidungen der Unternehmensleitung mit einbezogen werden.

 Unternehmensziele

  • Zufriedene und begeisterte Kunden und Geschäftspartner, die mit uns freundschaftlich und langfristig erfolgreich zusammenarbeiten.
  • Primär regionale Vermarktung mit kurzen Transportwegen für mehr Kundennähe, Umweltfreundlichkeit  und wirtschaftlichen Erfolg der Region.
  • Fachlich und persönlich kompetente und motivierte Mitarbeiter, die mit Freude, Ideenreichtum und  Verantwortungsgefühl unser Unternehmen vorwärts bringen
  • Langfristig den Anteil der regenerativen Energien erhöhen, um damit die Umwelt zu schonen und die Energieversorgung der Brauerei zu sichern.
  • Ökonomische Nachhaltigkeit zur dauerhaften Absicherung des Unternehmens, auch für die nachfolgenden Generationen.

Newsletter

Erhalten Sie die neueste Information aus der Innovationsregion Ulm

Jetzt anmelden

Unterstützen Sie Ihre Region

Jetzt Mitglied werden