Alle Newsmeldungen

22.08.2014

Mit dem OB durch Neu-Ulm spazieren

Zu zwei StadtSpaziergängen und einer StadtRadtour lädt Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg in den kommenden Wochen ein. Zweimal steht dabei die Vergangenheit Neu-Ulms im Mittelpunkt, einmal geht der Blick in die Zukunft.

22.08.2014

Last Minute: Freie Plätze in der Bildungsakademie Ulm

Im Einstiegskurs CNC-Technik und im Lehrgang „Heidenhain iTNC 530 Steuerung“ - beide beginnen am 13. September an der Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm - sind noch Plätze frei.

21.08.2014

Über 4.500 Bewerbungen an der Hochschule Neu-Ulm

Mit insgesamt 4.550 Bewerbungen ist das Interesse an einem Studienplatz an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) weiterhin sehr groß; vor allem Betriebswirtschaft ist gefragt. Bewerber müssen allerdings bei der Annahme ihres...

21.08.2014

Selbstständig im Nebenerwerb

Über die Vorteile von Nebenerwerbsgründungen und über die Besonderheiten, die dabei zu beachten sind, informieren Experten des StarterCenters der IHK Ulm bei der Veranstaltung „Erfolgreiche Existenzgründung im Nebenerwerb“ am...

20.08.2014

Next Stopp - London

Weiterbildung kann Spaß machen. Die Zusatzqualifikation „Kaufmann/-frau International“, welche die IHK Ulm nun schon zum zweiten Mal angeboten hat, zeigt das besonders deutlich. Drei Wochen haben 23 Auszubildende aus der...

20.08.2014

Obstwiesenfestival in Dornstadt - umsonst und draußen

27 Bands und zwei Bühnen: Am Donnerstag, 21. August 2014, beginnt das dreitägige Obstwiesenfestival in Dornstadt auf dem Gelände "Lerchenberg". Den Auftakt macht um 20 Uhr die Gitarristin Yasi Hofer mit ihrer Band.

19.08.2014

Buy local: Lass den Click in deiner Stadt

Mit der Initiative „Lass den Klick in deiner Stadt“ zeigen die Teilnehmer wie attraktiv reale Geschäfte sind und wie viel Service der Einzelhandel tatsächlich bietet – oft mehr als Online-Shops. Kleidung anfassen, von Verkäufern...

18.08.2014

Stadt Neu-Ulm investiert 1,5 Millionen Euro in Bushaltestellen

Sitzbänke, ein Dach über dem Kopf und barrierefreier Einstieg in den Bus - Beispiele für die Verbesserungen, die die Stadt Neu-Ulm an Haltestellen plant. Dringliche Fälle mit vielen Fahrgästen sind zuerst dran.

15.08.2014

„Manchmal zeigt sich Dankbarkeit in einem Händedruck“

Gabriele Halder ist Zeitspenderin. Regelmäßig kommt sie in die Ulmer Hausgemeinschaften des ASB Regionalverbandes Ulm, wie etwa ein Dutzend andere Helfer. Zeitspender nehmen sich Zeit für die Senioren, die in einem der zwei...

14.08.2014

Stoch setzt sich für Urgeschichte im Bildungsplan ein

Die Ur- und Frühgeschichte wird nicht aus dem Bildungsplan für weiterführende Schulen verdrängt. Das hat Kultusminister Andreas Stoch (SPD) am Mittwoch in Blaubeuren versichert. Er besuchte Höhlen im Achtal.

Treffer 1 bis 10 von 22
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-22 Nächste > Letzte >>
Copyright 2014, Innovationsregion Ulm - Spitze im Süden e.V.