Bildung

23.06.2015

Gütesiegel für Weiterbildungsstudiengang

Der berufsbegleitende Bachelorstudiengang „Management für Gesundheits- und Pflegeberufe“ hat das Akkreditierungsverfahren erfolgreich durchlaufen. Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) erhielt das Gütesiegel des Akkreditierungsrates der...

18.06.2015

Dreifach-Triumph bei "Technik und ich"

Gleich drei Sieger gab es beim diesjährigen Schülerwettbewerb „Technik und ich“ der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm.

16.06.2015

Modellprojekt „Kulturschule 2020 Baden-Württemberg“

„Kulturschule 2020 Baden-Württemberg“ ist ein Kooperationsprojekt des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und der Karl Schlecht Stiftung. Zehn Schulen aller Schularten werden ab dem Schuljahr 2015/2016 für...

09.06.2015

MINT-Kurse für angehende Studierende

Ulm/Oberschwaben gehört zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Regionen in Deutschland mit einer hohen Industriequote. Dies geht einher mit einer Schattenseite: Es fehlen Fachkräfte, besonders in Technik und Naturwissenschaft.

Copyright 2014, Innovationsregion Ulm - Spitze im Süden e.V.