Leben

19.12.2014

Naturschutz quicklebendig

"Der ehrenamtliche Naturschutz ist quicklebendig", sagte Landrat Heinz Seiffert als er Urkunden an die Preisträger des Naturschutzpreises überreichte. Er kündigte die Fortsetzung im Drei-Jahres-Rhythmus an

18.12.2014

Hoch hinaus trotz Handicap

Im sparkassendome in Neu-Ulm klettern auch Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Seit 2009 wird Klettern mit Handicap in der Wileyhalle des sparkassendome angeboten. Auch Menschen mit Behinderung soll es ermöglicht werden, aktiv...

15.12.2014

Herzenssache: Was im Leben wirklich zählt

Kinder für das Thema Konsum und Geld sensibilisieren will ein Projekt des Ehinger Kinderschutzbundes. Die SWR-Aktion "Herzenssache" fördert es.

09.12.2014

Das Land des Löwenmenschen

Die wohl spektakulärste Eiszeitskulptur steht im Mittelpunkt des neuen Auftritts des Tourismusverbands Schwäbische Alb. Die Aufforderung an Reisende lautet: Komm’ und entdecke das Land des Löwenmenschen.

05.12.2014

Tickets gewinnen! Manfred Mann's Earthband

Vor 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war. Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch ihre sensationellen...

04.12.2014

LEADER-Bewerbung ist abgegeben

Jetzt heißt es „warten und hoffen“ – Im März soll die Entscheidung bekannt gegeben werden, ob der Landkreis Neu-Ulm und seine Partner in das Förderprogramm von EU und Freistaat Bayern aufgenommen werden.

01.12.2014

Theatersommer: Vorverkauf startet

Für den Theatersommer auf der Wilhelmsburg in der Spielzeit 2014/2015 stehen zwei Premieren auf dem Programm: „Ein Sommernachtstraum“ und die „West Side Story“. Heute beginnt der Vorverkauf.

27.11.2014

Alle Jahre wieder...

Liebevoll geschmückte Stände in zauberhafter Kulisse laden zum Bummeln und Genießen auf den stimmungsvollen Weihnachtsmärkten in der Region ein. Ob filigraner Weihnachtsschmuck, dekorative Töpferwaren, phantasievolles Spielzeug...

26.11.2014

Neue Ausstellungen im Kunstmuseum Oberfahlheim

Der Holzbildhauer Hermann Bigelmayr stellt ab 3. Dezember im Kunstmuseum in Oberfahlheim aus. Im Kabinett ist eine Retrospektive von Tomitaro Nachi zu sehen

20.11.2014

Alle Jahre wieder - 30. Ulmer Weihnachtsmarkt

Mehr Lichter an der Tanne, von Schülern geschmückte Torbögen und ein veganer Essensstand – der 30. Ulmer Weihnachtsmarkt bietet Neues. Die Buden sind vom 24. November bis 22. Dezember geöffnet.

20.11.2014

Im Zeichen des Ulmer Münsters

Mit dem Münster durch das Jahr 2015. Das Ulmer City Marketing spendet 500 Kalender mit 24 Münstermotiven anlässlich des 125-jährigen Jubiläums an das Ulmer Münster.

Copyright 2014, Innovationsregion Ulm - Spitze im Süden e.V.