Leben

28.04.2016

Die Kultursaison im Glacis beginnt

Das Neu-Ulmer Glacis-Programm startet am 8. Mai in seine 36. Saison. Seit der Landesgartenschau im Jahr 1980 bietet die Stadt Neu-Ulm jeden Sommer zwischen Mai und August ein kostenloses Kulturprogramm für Jung und Alt im...

27.04.2016

Natur erleben und genießen

Am 1. Mai starten wieder die Rad-Wanderbusse sowie weitere Freizeitlinien und Museumsbahnen in der Region. Das Angebot „Rad-Wanderbusse und Bahnen“ gilt an Sonn- und Feiertagen, bis zum 16. Oktober.

21.04.2016

New York, Rio, Rosenheim, Ulm

Sportfreunde Stiller, Namika, Doro, Frank Turner, Gov't Mule - das Ulmer Zelt bietet 2016 aber nicht nur bekannte Namen und populäre Acts, sondern wie immer auch Geheimtipps und Leckerbissen.

18.04.2016

Gute Noten fürs Neu-Ulmer Bürgerbüro

Drei Monate lang wurden die Kunden von Anfang Dezember 2014 bis Ende Februar 2015 über den Service im Bürgerbüro befragt. Heraus kam ein durchweg positives Ergebnis für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Service.

13.04.2016

Ein Festival für das Lesen

Mit der Ausstellung der Buchkünstler Einar Turkowski und “Connor Brothers” startet am 14. April die vierte Auflage des Literaturfestivals „Literaturwoche Donau“. Das Programm, das den unabhängigen Verlegern, Verlagshäusern, ihren...

06.04.2016

Börse für freiwillige Helfer

Mit zwei Veranstaltungen im April möchte die Freiwilligenagentur "engagiert in ulm" auf die Vielfältigkeit des Ehrenamts aufmerksam machen.

05.04.2016

So viele Touristen wie nie in der Region

Zum sechsten Mal in Folge ein Rekord: Der Tourismus in Ulm und Neu-Ulm zählte 2015 fast 800 000 Übernachtungen. Ebenso zum sechsten Mal in Folge sind auch die Übernachtungen im Landkreis Neu-Ulm gestiegen: Im Vergleich zum...

01.04.2016

Familien-Botschafter gesucht

Nach dem großen Erfolg der ersten Botschafter-Kampagne 2015 geht die Freizeitblog-Kampagne des Tourismusverbandes Allgäu/Bayerisch-Schwaben e. V. in die zweite Runde. Die Tourismusförderung des Landkreises Neu-Ulm sucht gemeinsam...