17.11.2015

Musik im Stadtpark - Bands gesucht!

Von Mai bis August stehen im Neu-Ulmer Stadtpark jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm: Sonntagskonzert, Serenaden im Rosengarten und die beliebte Reihe Rock & Jazz sind Beispiele hierfür. Für die Freitagabend-Reihe „Rock & Jazz“ werden für die Saison 2016 noch Bands gesucht.

Die Kulturabteilung der Stadt Neu-Ulm sucht für die kommende Glacis-Saison 2016 wieder Bands für die Freitagabend-Reihe „Rock & Jazz“.  Bewerben können sich regionale Musikgruppen, die im musikalischen Genre des Rock, Pop oder Jazz zu Hause sind und die ein gut 90-minütiges Repertoire mitbringen. Die Glacis-Saison läuft von Anfang Juli bis Ende August. „Rock & Jazz“ gibt es immer freitags ab 20 Uhr.

In der vergangenen Saison kamen zwischen Mai und August rund 18.200 Besucher zu insgesamt 34 Veranstaltungen in den Stadtpark Glacis. Die Veranstaltungsreihe der Stadt erfreut sich nun bereits seit mehr als 30 Jahren ungebrochen großer Beliebtheit. Die Bands dürfen sich also auf gut gefüllte Besucherreihen und eine traumhafte Kulisse freuen.

Interessierte Bands können sich mit CD noch bis zum 31. Dezember 2015 bei der Stadt Neu-Ulm, Sachgebiet Kultur und Sport, Augsburger Straße 15, 89231 Neu-Ulm, bewerben.