20.12.2016

Vorsprung durch Wissen: Südwest Impuls 2017

Wissensimpulse kompakt in unterhaltsamen Vortragsabenden bietet unser Mitglied Südwest Presse auch 2017 mit dem Weiterbildungsformat "Südwest Impuls", das am 19. Januar im Stadthaus Ulm startet.

Alltag und Beruf stellen immer neue Anforderungen – besser, schneller und noch leistungsfähiger muss man sein, um nach oben zu klettern. Für viele bedeutet beruflicher Erfolg auch oft persönlicher Erfolg. Man misst sich an Stressresistenz, Geduld, Führungsfähigkeiten – Wettbewerbsfähigkeit ist wichtiger denn je, auch im persönlichen Bereich.

Doch wie wird man beruflich und persönlich erfolgreich? Wie wird man besser? Was macht besser eigentlich aus? Wie wird man wettbewerbsfähig? Wie verschafft man sich Respekt, wie motiviert man sich und andere, wie geleingt es einem, trotz Dauerstress ruhig zu bleiben und die Dinge strukturiert anzugehen?

8 Top-Referenten, 8 Themen, 8 Mal die Möglichkeit, sich persönlich weiter zu entwickeln, Erfolge zu sichern und besser zu werden – das ist das Erfolgsrezept der Seminarreihe, die 2015 gestartet ist.

Alle Themen stehen unter dem Motto Persönlichkeitsentwicklung: Von Schlagfertigkeit über Kreativität bis hin zu Kompetenzen, die die Teilnehmer wettbewerbsfähig machen. Gebündeltes Seminarwissen in einem 1,5-stündigen Vortragsabend – ein modernes Weiterbildungsformat für jedermann.

Das neue Themenspektrum für 2017:
1. Abend: Kreativität & Innovationspotential
2. Abend: Souveränität & Persönlichkeit
3. Abend: Überzeugungskraft & Verhandlungsstärke
4. Abend: Werte & Moral
5. Abend: Motivation & Erfolg
6. Abend: Schlagfertigkeit & Auftritt
7. Abend: Konzentration & Multitasking
8. Abend: Klarheit & Rhetorik

Weitere Informationen
Veranstaltungsprogramm und Anmeldung